28.10.23

Verschiedene Display Versionen bei iPhone 11 und iPhone XR

Die iPhones mit der Modellbezeichnung iPhone 11 und das iPhone XR verfügen über ein TFT LCD Display welches werksseitig von unterschiedlichen Herstellern produziert werden. Während der Reparatur der Displays muss darauf geachtet werden, den Hersteller des Displays 1:1 zu ersetzen|tauschen, da es ansonsten zu Touchscreen Problemen kommen und eine korrekte Bedienung des iPhones nicht mehr gewährleistet werden kann.

 

 

Wie findet man den Hersteller des iPhone 11 und iPhone XR Displays heraus?
Das alte Display muss zuerst abgebaut und die hintere Metallplatte|Hitzeschutzplatte vom Dipslay gelöst werden. Auf der Rückseite des Displays ist ein Code aufgedruckt, die ersten 3 Buchstaben weisen auf den Hersteller hin.

Folgende Display Codes und Hersteller gibt es beim iPhone 11 und XR:

Toshiba: C11 oder F7C
LG: DTP oder C3F
Sharp: DKH

Man kann es so verstehen, dass die iPhone Elektronik jeweils nur das Display einer Herstellers zulässt und damit nur einwandfrei funktioniert.
Das Auslesen der Displaydaten ermöglicht nicht, dass man z.B. bei ein LG Display in ein Toshiba Display vom iPhone einbauen kann.

 

 

Kann man die Displayversion auch aus dem Gerät auslesen?
Mit dem JC V1S lassen sich die Displaydaten nicht nur von einem Display auf das andere überschreiben (für die True-Ton Funktion) sondern es lassen sich auch die Displaydaten aus dem iPhone auslesen und auf ein neues Display schreiben ohne das Original Display vorliegen zu haben.

Muss auch bei dem Modellen der 11serie - iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max auf diese Versionen geachtet werden?
>Nein, hier gibt es keine Kompatibilitätsprobleme wie bei den iPhone 11 und XR, da bei diesen iPhones ab WErk OLED Displays verbaut wurden.